KW Variante 1 inox-line – Perfect Street Performance
Sportlich und harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung
Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die eine technisch maximal mögliche oder eine individuelle Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen haben unsere erfahrenen Ingenieure eine optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.
- Vorab optimal eingestellt
- Sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik "inox-line"*
- Individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- Einbaufertige Komplettlösung
- Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- Komplette Dokumentation für einfache Handhabung
KW Variante 2 inox-line – Perfect Street Performance
Sportlich - individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung
Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beeinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
- In der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik "inox-line"*
- Individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- Einbaufertige Komplettlösung
- Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- Komplette Dokumentation für einfache Anwendung
KW Variante 3 inox-line – Perfect Street Performance
Unbegrenzte Individualität für Performance und Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- und Druckstufe.
Spitzentechnik aus dem Motorsport für mehr Performance auf der Straße. Über die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung kann das Dämpfer-Setup den individuellen Vorlieben im Fahrverhalten oder auch den Fahrzeugänderungen, wie z.B. Gewicht, Reifencharakteristik oder veränderte Fahrzeugsteifigkeit, angepasst werden. Nur durch dieses einzigartige patentierte System ist eine echte Performance-Optimierung möglich. So kann z.B. die Druckdämpfungskraft erhöht werden, um dem Reifen mehr Grip abzuverlangen, das Einlenk-verhalten zu verbessern und das Anfahrnicken zu reduzieren, ohne gleichzeitig die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung zu verändern, was eine gripreduzierende Wirkung und damit Performanceverlust zur Folge hätte.
- In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik "inox-line"*
- Individuell höheneinstellbar
- TÜV-geprüfter Verstellbereich
- Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- Einstellbare Zugstufendämpfung mit 18 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- Einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
KW street comfort – No more hard times
Ihnen ist Ihr Sportfahrwerk zu hart? Sie wollen sportliche Optik und Fahrdynamik, ohne auf Komfort verzichten zu müssen? KW bietet die Lösung mit dem street comfort Fahrwerk - das individuellste Gewindefahrwerk, mit dem das Fahrzeug dynamisch fährt, sportlich aussieht und darüber hinaus ein hohes Maß an Komfort bietet. Lange Autobahnfahrten werden somit ebenfalls zu einem Genuss wie zügig und sportlich gefahrene Landstraßen.
Mit dem individuell höhenverstellbaren KW street comfort Gewindefahrwerk kann je nach Fahrzeug zwischen 10 bis 40 mm Tieferlegung realisiert werden. Der Kunde hat somit flexible Möglichkeiten, die Optik seines Fahrzeuges so zu verbessern - auch unter Berücksichtigung von sportlicheren und größeren Felgen und Reifen. Gleichzeitig hat die Tieferlegung positive Auswirkungen auf die Fahrdynamik und den Fahrbahnkontakt. Durch die dezente, aber wirkungsvolle Tieferlegung, verbleibt mehr Federweg, um eine komfortable Feder mit einer harmonischen Dämpfung zu kombinieren. Somit bietet KW street comfort den perfekten Kompromiss aus Fahrdynamik und Fahrkomfort.
- Maximaler Fahrkomfort für eine perfekte Performance und mehr Fahrspaß
- Garantiert mehr Komfort, Flexibilität und Sportlichkeit als herkömmliche
Sportfahrwerke ab Werk
- Komfortable Abstimmung für dezente Tieferlegungen
- Besseres Handling durch weniger Rollneigung
- Mit TÜV-geprüftem Verstellbereich für eine individuelle Tieferlegung von 10 bis 40 mm
- Trapezgewinde für eine einfache Höhenverstellung
- Hochwertige Dämpfungskomponenten für eine lange Lebensdauer
- Einstellbare Zugstufendämpfung
- Kompletter Lieferumfang inklusive detaillierter Dokumentation für eine
einfache Anwendung
KW clubsport – Performance for racetrack & road
Gewindefahrwerke für Straße und Rennstrecke
KW Clubsport 2-fach einstellbar
Die 2-fach einstellbaren KW Clubsport Gewindefahrwerke wurde speziell für Kunden entwickelt, die mit ihrem Straßenfahrzeug auf der Rennstrecke z.B. bei Touristenfahrten, Sportfahrerlehrgängen oder sonstigen Tracksportveranstaltungen teilnehmen und gleichzeitig eine Straßenzulassung wünschen, um ihr Fahrzeug auch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen zu können. Das Setup wurde speziell für die Nordschleife und den Einsatz von Sportreifen ausgelegt.
Die Einstellmöglichkeiten in der Höhe ermöglichen eine Anpassung der Radlasten. Mittels der optional erhältlichen einstellbaren Stützlager kann die Achsgeometrie auf die Bedürfnisse der Reifen und des Einsatzzweckes angepasst werden. Die vorgenannten Einstellmöglichkeiten kombiniert mit der separat in Druck- und Zugstufe verstellbaren Dämpfungstechnik ermöglicht individuelle Setupanpassungen passend zum Fahrzeuggewicht, der Reifencharakteristiken, unterschiedliche Streckenbeschaffenheiten und Einsatzbedingungen.
Somit erfüllt KW Clubsport alle Ansprüche an ein Gewindefahrwerk zum Einsatz auf der Straße und der Rennstrecke. 2-fach einstellbare KW Clubsport Fahrwerke sind individuell in Druck- und Zugstufe separat einstellbar und verfügen über Hochleistungsrennsportfedern. Optional sind für weitere Performanceoptimierungen Rennsportstützlager erhältlich. Somit garantiert KW Clubsport ein exzellentes Handling, beste Performance, höchste Agilität und hervorragende Rundenzeiten.
- Performance Abstimmung für die Rennstrecke
- Dämpfer individuell in Druck- und Zugstufe separat einstellbar
- Verwendung von Hochleistungsrennsportfedern
- In Edelstahltechnologie inox-line
- Optional mit einstellbaren Aluminiumstützlagern lieferbar
- Je nach Ausführung mit TÜV Gutachten oder zur Einzelabnahme nach § 21
Einstelltechnik 2-fach verstellbar
Die Druck- und Zugstufenverstellung
Die
Zugverstellung erfolgt, sofern es fahrzeugspezifisch möglich ist, im eingebauten Zustand über eine Einstellspindel am Kolbenstangenende. In erster Linie kontrolliert die Zugstufe Aufbauschwingungen des Fahrzeugs, nimmt jedoch im Lowspeed Dämpfungsbereich auch Einfluss auf Handling und Komfort. Das Fahrzeug kann mir Hilfe der Zugstufenverstellung auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt, der Fahreindruck von komfortabel abrollend bis sportlich straff, mit verbesserter Anbindung an die Straße, verändert werden.